Fragen und Antworten



Ist ein Malkurs das Richtige für mich?


Du denkst Du kannst nicht malen und zeichnen war auch nie deine Stärke? - FALSCH!
Bei mir lernst Du nicht nur malen und zeichnen, sondern vor allem Dich selbst besser kennen und schätzen!
Ich garantiere Dir, mit meiner Unterstützung gehst auch Du mit einem ansehnlichen Bild nachhause! Und am Ende wirst du wahrscheinlich feststellen - Du hast dich selbst unterschätzt!

Welche Materialien werden in den Kursen verwendet?


Abhängig vom ausgeschriebenen Kurs. Details und Infos findest Du bei den aktuellen Terminen. Solltest Du den Wunsch nach einem privaten Kurs haben darfst Du/Ihr gerne die Materialien/Technik selbst wählen und mir auch Dein/Euer Wunschmotiv zukommen lassen. 

Kann ich auch ohne kreative Ideen etwas erschaffen?


JA!!!!! 
Ich bringe Dir die Idee mit und du setzt sie nach Deinen Vorstellungen um. Wir malen in kleineren und größeren Gruppen. Das alleine führt schon zu mehr Inspiration und Motivation von der Du dich mitreißen lassen kannst. Du kannst Dir immer Ideen abschauen, Dich von meinen Einfällen inspirieren lassen oder Deine eigenen Gedanken einfach im Fluss treiben lassen und in Dein Bild je nach Gefühl und Stimmung einfließen lassen. Ob detailreich oder abstrakt - so oder so, ein Bild in dem Du dich ausdrücken und wiederfinden kannst wird entstehen!

Was brauche ich dafür?


Du brauchst weder großes künstlerisches Talent, noch Vorkenntnisse oder dergleichen.

Alles was du brauchst ist:
  • 2 - 4 Stunden Deiner Zeit (Kursabhängig - Details siehe Kursausschreibung)
  • Freude und Lust etwas (Neues) auszuprobieren
  • Den Mut Deine Komfortzone zu verlassen - aber auch ohne Mut bist du herzlich willkommen, denn ich bin mir sicher wir werden genügend Mut aus Dir hervorlocken :)
  • Die Lust etwas Neues entstehen zu lassen - denn es geht um das Kreieren und entfalten Deiner Vorstellungen und Deiner Selbst!
  • Ob Du alleine mitmachen möchtest oder in Begleitung kommst bleibt Dir überlassen - in jedem Fall sind geteilte Erlebnisse doppelt eindrucksvoll :)
  • Vertrauen in Dich und mich!

Alle benötigten Materialen, sowie Schürzen zum Schutz deiner Kleidung bringe ich für Dich/Euch mit. Hast Du eine spezielle Idee?
- Dann bring bitte ein Foto oder ähnliches davon mit, oder die Materialien die Du zusätzlich einbauen möchtest.

Welchen Nutzen habe ich?


Du denkst Dir - was für eine Frage, ich möchte ein Bild malen?!
Doch ich kann Dir garantieren Du wirst noch vieles mehr "mit nachhause nehmen" als nur ein Bild.
Du lernst in meinen Kursen nicht nur neue Menschen kennen, vor allem wirst Du neue Seiten an DIR kennenlernen. Und nicht nur das, wir werden gemeinsam verborgene Talente in DIR entdecken. In einer entspannten Atmosphäre kannst Du Dich ganz ohne Leistungsdruck entfalten und ausdrücken. DEIN Wohlbefinden steht im Vordergrund. Du wirst merken Du kannst langsam immer mehr den Selbstkritiker in dir zum Schweigen bringen und lernst außerdem freundlich und liebevoll mit dir selbst umzugehen.
Und der beste Nebeneffekt? - Du lernst Entscheidungen zu treffen!!!!

Gibt es auch private Kurse im geschlossenen Rahmen?


JA,
sogar sehr gerne!
Ich gebe seit Beginn an auch private Kurse, egal mit welchem Hintergrund und Anlass- ob Familienfeier, Firmenevent, Geburtstagsfeier, Junggesellen/innen Abschied, als ganz besonderes Date mit Deinem Liebsten/Deiner Liebsten, als Geschenk oder einfach nur weil man lieber beim Malen unter sich sein möchte.
Eins kann ich garantieren - Ihr werdet euch aus ganz neuen Perspektiven kennenlernen!

Und der BONUS: Ihr könnt den Termin selbst auswählen und auch welches Motiv wir malen werden und auch mit welchen Materialien - ob Acryl, Bleistift, Kaffee, Rotwein, Aquarell, experimentelle Mischtechniken,... wir setzen unserer Phantasie und unseren Ideen
KEINE GRENZEN!

Wo finden die Kurse statt?


Ich habe in Graz eine Location zur Verfügung ("Cofeba", Goethestraße 42 in 8010). Sehr zentral und groß genug für maximal 25 Kursteilnehmer. 
Ich bin auch mobil und biete Dir/Euch gerne an, den Kurs bei Euch zuhause stattfinden zu lassen, oder in Deine/Eure Wunsch-Location zu kommen mit allem was wir brauchen. Hier müsst Ihr nur einberechnen, dass ich bei einer Fahrt - außerhalb von Graz - Fahrtkosten verrechnen muss (Kilometergeld Rechner hier klicken).

Kann ich auch Einzelstunden buchen?


Ja, ich biete auch Einzelunterricht an! Dein Vorteil ist, Du bekommst meine volle Aufmerksamkeit, ich kann noch besser auf Deinen persönlichen IST-Zustand eingehen und Dein Fortschritt wird dadurch optimal gefördert. Zeitlich und örtlich bin ich flexibel für Dich da, melde dich einfach bei mir dann können wir alle Details besprechen. Die Intensität und Materialwahl sowie Technik ist auch variabel nach Absprache. Der Grundpreis ist 29€/Stunde. (exkl. Materialien, diese bringe ich auf Wunsch gerne für dich mit).

Kontaktiere mich für Deinen individuellen Kurs und bei Fragen:

.... Email erfolgreich gesendet nach Weiterleitung auf Bestätigungsseite!

 
Email
 
Telefon