Kunst trifft Literatur
"BookArt"

Der Wunsch aus Altem, Neues zu erschaffen und dabei das alte zu ehren ist meine Vision dahinter. Eine Verbindung aus Alt und Neu zu finden, in seiner höchsten Perfektion - Verschmelzung zweier künstlerischer Werke – die des Autors und meine künstlerisch-visuelle Überlagerung.

Meine Faszination galt vor allem der deutschen, alten Kurrentschrift und dem bereits vergilbtem Papier. Allein dadurch erzählt es schon seine eigene Geschichte. Durch diese Faktoren und die von mir überlagerten Bilder, erzählt jede Seite seine eigene Geschichte.


Die von mir "geretteten" Bücher bekommen durch jedes Kunstwerk ein neues Leben und eine neue Geschichte – da diese ansonsten am Müllplatz geendet hätte. Denn auch der Buchdruck war,  in meinen Augen, ein wahres Kunstwerk und erforderte viel Handwerk in früheren Zeiten.